Lexikon

zurück zu „für dich“

Die Chakren

Unsere Körper haben neben unserer physischen Form ein energetisches System, das uns als elektro-magnetisches Feld umgibt – unsere Aura.

Im Osten weiß man seit Jahrtausenden um diese Energien.

Erzeugt wird dieses energetische System von den Chakren, die sich entlang der Wirbelsäule als Lichträder bewegen und unseren Körper energetisieren. Sie haben Einfluss auf unsere Gedanken und Gefühle.Chakras with German Labeling

Jedes dieser Chakren hat seine eigene Farbfrequenz. Am Ende der Wirbelsäule beginnt es mit Rot und endet im Bereich des Scheitels mit Violett.

Gemeinsam bilden sie den Regenbogenzyklus, weil ihr Aufbau analog zu dem Farbverlauf ist, den weißes Licht bildet, wenn es durch ein Prisma aufgefächert wird.

QUELLE: Alpha Chi – die Neun Meisterschulen – Agni Eickermann/Durga Holzhauser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.