Vom Ingenieur zum Heiler

Was beeinflusst unsere Gesundheit?

Messen, wiegen, zählen ODER erkennen, erlösen, heilen

Joshua-Amritabha-2014Als mir vor ca. 10 Jahren Insha sagte, ich sei ein Heiler und habe Heilkräfte, dachte ich, jetzt „schlägt  es 13“. Mit dieser Information konnte ich nichts anfangen und noch weniger glauben, dass dieses Bewusstsein in mir ist.

Das Thema Gesundheit kannte ich nur aus der Perspektive der Kinderimpfungen. Lange schon hatte ich mich mit dem Thema „impfen“ wegen der eigenen Kinder beschäftigt. (Anmerkung: die Nicht-geimpften blieben gesund und hatten keine chronische Krankheiten.) Die Auseinandersetzung mit Impfungen und der Erregertheorie warf  viele Fragen auf, die großteils unbeantwortet blieben. Vor allem die Frage: warum kommt es zu Krankheit?

Eine gängige Meinung ist, dass die Erreger Krankheit auslösen.

Aber so einfach ist das nicht.
Scientist 19th century (Louis Pasteur)Angeblich trank Pasteur  an einem Kongress eine mit Cholera Erregern versetzte Lösung, um zu zeigen, dass nicht die Erreger eine Krankheit auslösen. Das „Milieu“ ist entscheidend! Er blieb gesund. In späteren Tierversuchen sei es wohl nie gelungen, mit Erregern Krankheiten auszulösen. Das stellt die Ursachen von Krankheit in neues Licht und ist ein brisantes Thema für Menschen, die sich für wissenschaftliche Fakten interessieren.

Ich wollte das Prinzip von Krankheit verstehen und stellte fest, dass die gängigen Hypothesen nicht nachvollziehbar sind.

Heute kann ich meine Frage, „warum es zur Krankheit kommt“, selbst beantworten:

Jeder Mensch ist individuell, mit seiner eigenen Geschichte und seinem eigenen Lebensweg. Der Mensch ist ein Energiefeld aus Körper, Geist und Seele. Alles kommuniziert. Unerlöste Schmerzen, Themen und Wünsche stören das Energiefeld und finden ihren Ausdruck. Mut und Wahrheit sind maßgebliche Faktoren, diese Dynamiken zu erkennen und Liebe das „Medikament“ der Heilung.

Ein Heiler sieht den Menschen in seiner Gesamtheit, berührt mit seiner Liebe die Ebenen des Energiefeldes, die nach Heilung rufen. Vieles was im Mensch-Sein schlummert, möchte gesehen und anerkannt werden. Das Licht der Liebe trägt die Information der Heilung und ist so vielfältig, wie unsere Themen.

Was mit „Liebe“ gemeint ist, kannst du in folgender Herzchakra Meditation erfahren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.